Erscheinungsbilder


Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Imaging

»Selbstbild | Fremdbild«

Für viele Designer ist das Entwickeln von Unternehmens-Erscheinungsbildern meist die Krönung Ihres Schaffens. In der Tat betrachten wir das gelegentlich auch so. Die Wahrheit aber ist: Im Rahmen einer ganzheitlichen Corporate Communication stand ein stringentes Corporate Design von Anfang an im Zentrum unserer Arbeit. Denn – im Erscheinungsbild-Ansatz bildet Corporate Design die Summe der visuellen Kommunikation. Grundidee ist, das Leitbild eines Unternehmens durch Designmaßnahmen nach innen und außen optisch identifizierbar zu machen.

  • CD-Manuals_scene
  • BSH_CD-Manualprint_scene
  • brochure_A4_quer_einzel
  • brochure_A4_quer_einzel
  • brochure_A4_quer_einzel
  • brochure_A4_quer_einzel
  • GA_Konen_MockUp
  • brochure_A4_quer_einzel
  • Just_Label_mu
  • JL_landscape_titel
  • JL_landscape_scene
  • JL_landscape_scene2

Dieser ganzheitliche Ansatz basiert auf einer festgelegten Unternehmensphilosophie sowie einer langfristigen Unternehmenszielsetzung mit dem Willen, alle Handlungsinstrumente des Unternehmens in einen einheitlichen Rahmen zu bringen. Seit dem Sommer 2008 beschäftigt uns dieses Thema im Rahmen einer Lehrtätigkeit an der Werbe-Designakademie Innsbruck mit dem Schwerpunkt Corporate Identity als zentraler Bestandteil strategischer Unternehmensführung und -planung.