Markenentwicklung


Corporate Communication, Corporate Design, Corporate Imaging, Projektentwicklung, Retail

Brand first.

Was bleibt von einem Unternehmen, wenn es nicht mehr da ist?
Eine Frage, die wir immer wieder gerne am Anfang eines Gespräches stellen. Diese Frage ist nicht provokativ gemeint, aber sie hilft in sofern allen Beteiligten, da wir damit sehr schnell auf die »Inneren Werte« eines Unternehmens zu sprechen kommen. Diese inneren Werte werden repräsentiert durch die Unternehmens-Marke. Sie spiegelt nicht nur die Geschichte und Zukunft, sondern auch die gesamte WERTschöpfung einer Unternehmung – für den Kunden, für die Mitarbeiter und für den Inhaber. Die Marke ist das, was bleibt. Und deswegen kümmern wir uns gerne zu allererst und zielgerichtet um die (Weiter-)Entwicklung des Markenkerns. Er repräsentiert sozusagen die DNA einer jeden Organisation. Am Markenkern werden sämtliche unternehmerischen und kommunikativen Maßnahmen ausgerichtet.

  • Layout 1
  • jl_Istsituation
  • jl_Markenkern
  • jl_massnahmen_00
  • jl_massnahmen
  • jl_wettbewerb
  • jl_stilgruppen
  • jl_naechsteschritte
  • JL_Titel_NeueMarke
Auszug Markenkonzept für SCHÖN Wohnen »collection jacob lang ®«

  • Layout 1
  • p-it_01
  • p-it_02
  • p-it_03
  • p-it_04
  • p-it_05
  • p-it_07
  • p-it_08
Auszug Marken- und Design-Relaunch »plus-IT«